Über unsere Cattery

*Hallo* und Herzlich Willkommen auf der Hompage
von den sanften Tatzen


Wir freuen uns über ihren Besuch und laden sie zu einem virtuellen Rundgang auf unseren Seiten ein.
Wir Wohnen in der schönen Eifel im eigenen Haus nähe Monschau.
Als unsere liebe Katze Kim im März 2010 über die Regenbogenbrücke ging, sollte eigentlich keine neue Katze mehr zu uns kommen......
....doch manchmal kommt es anders und zweitens als man denkt!
Mit den Britisch Kurzhaar Katzen habe ich mir einen langersehnten Traum erfüllt. Das dann daraus eine Zucht entsteht, war eigentlich zunächst gar nicht so geplant. Denn eigentlich wollten wir nur eine Katze zum Liebhaben und Schmusen. Doch aus einer Katze wurden dann zwei, dann drei ......... und vielleicht irgendwann . . . . . :-)
Nun haben wir uns also für die Zucht dieser bezaubernden “Rassekatzen” entschieden.
Mittlerweile haben wir eine bezaubernde “Truppe” die wir nicht mehr missen möchten.
Wir haben uns vorgenommen gesunde, Typ volle, schmusige und menschenbezogene, charakterstarke “Britenbärchen” zu Züchten und haben uns auf die Solid Farben: Black, Blue, Chocolate sowie den Verdünnungsfarben: Lilac, Cinnamon und Fawn festgelegt.
Und mit unserem Silber Schatz Ch. Felicia, geht nun auch mein Traum von süßen             “silber Bärchen” in Erfüllung.

Aus dem ersten Wurf von unserer Lia habe ich mir dann gleich zwei süsse Mädels behalten.

Für die Silberlinie habe ich mir als Zuchtziel gesetzt, diese noch recht junge Farbe in allen Farbschlägen: black- silver, blue- silver, chocolate- silver, cinamon- silver in shaded/ chinchilla und diese auch in Point Varianten zu Züchten.
Die Gesundheit und das Wohl unserer Tiere steht für uns immer an erster Stelle! Deshalb werden unsere Tiere Regelmäßig gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose und Tollwut geimpft sowie mehrfach entwurmt.
Zusätzliche Untersuchungen ( HCM, PKD) lassen wir unseren Britenbärchen zugute kommen.
Ich habe am Seminar von Frau Dr. Hooijdonk bezüglich der Themen: Katzenkrankheiten, Fortpflanzung der Katze, Trächtigkeit und Geburt teilgenommen und mich sehr über die Thematik: Genetik, Vererbung sowie Ernährung von tragenden und säugenden Katzen Informiert.
Außerdem stehen mir erfahrene Katzenzüchter zu denen wir mittlerweile eine enge Freundschaft hegen, sowie unser Verein, mit Rat und Tat zur Seite.
Da ich wegen Krankheit sehr viel Zeit zu Hause verbringe, genieße ich die Zeit mit unsern Katzen und unserer 14 Jährigen Mischlingshündin in vollen Zügen.
Unseren Tieren steht der gesamte Wohnbereich zur Verfügung, denn wir halten nichts von Katzenzimmern.
Es gibt genug Platz zum Toben und Spielen aber auch genügend Platz für Rückzugsmöglichkeiten.
Über einen Pfotenabdruck in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten.